Bericht 2. Wadgasser Beach Open DTB-Cup

Nachdem im letzten Jahr bereits in Wadgassen die Outdoor Beachtennis Saison gestartet ist, wurde auch in diesem Jahr die Beachtennis Outdoor-Saison 2023 mit dem 2. Wadgasser Beach Open DTB-Cup von der Abteilung Beachtennis des TuS 1872 e.V. Wadgassen eröffnet. Im Gegensatz zu vollen Feldern im letzten Jahr, waren es in diesem Jahr 11 Herren und 13 Damen Teams. So hatte man zeitlich aber Spielraum und es gab immer mal wieder Trainingsmöglichkeiten. Spannende Duelle prägten vor allem den Samstag der Herren. Ab den Halbfinalen in der Hauptrunde wurde jedes Spiel im Match Tie-Break entschieden. Gegen späten Nachmittag stand die Entscheidung fest. Yannick Wein (TuS Wadgassen) und Tobias Bernardi (TC Quierschied) konnten sich 6:3 3:6 10:4 gegen Maik-Robin Engelhard und Hendrik Maier (beide TuS Wadgassen) durchsetzen. Die Nebenrunde gewannen Max Fugmann (TuS Wadgassen) mit Sven Lang (TC Quierschied). Sonntags waren die Damen an der Reihe. Jessica Diel und Judith Hauer (beide TC Quierschied) konnten ihren Titel im Finale gegen Johanna und Roxanne Bohdjalian (beide TuS Wadgassen) nach einem hart umkämpften 1. Satz verteidigen. In der Nebenrunde konnten sich bei den Damen Janina Ahrens (TC Ladenburg) und Ariane Ehl (TuS Wadgassen) durchsetzen.
Wir bedanken uns bei unserem Schirmherr Timo Ahr, der Vereinigten Volksbank (meine VVB) für die Unterstützung des Turniers, sowie bei Spirit of Sports Wadgassen und der Nürnberger Versicherung Agenturverbund Carsten Faust für das Sponsoring der Sachpreise.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern, Spielerinnen und Spielern und wünschen alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison!

Die Drawsheets findet ihr hier.