• Tennis News

    Liebe Mitglieder der Abt. Tennis des TuS 1872 Wadgassen, zunächst möchten wir uns bei Maurice Kuhn für die Arbeit in den letzten 2 Jahren als 1. Vorsitzender bedanken. Leider muss er aufgrund seines beruflichen Werdegangs zurücktreten. Das Amt wir ab sofort interimsweise von Christian Zöllner übernommen. Christian ist seit 2016 Mitglied bei uns und aktiver…

  • Saisonverlauf der Jugend 2023

    Neben dem Midfeldtitel hat der TuS Wadgassen folgende Platzierungen in der Jugend erreicht. Kleinfeld: 3. Platz Bambini: Vizemeister (2. Platz) Junioren U15: 4. Platz (mit einer sehr jungen Mannschaft hauptsächlich U12 / 13 Spieler) Juniorinnen U15: ebenfalls 4. Platz (mit einer sehr jungen Mannschaft hauptsächlich U12 / 13 Spieler) Wir freuen uns schon auf die…

Die Abteilung Tennis hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt, wir gehören zu den Topvereinen im Saarland. Wir haben entgegen dem Trend kontinuierlich Mitgliederzuwachs und wurden hierzu mehrfach ausgezeichnet.


Wir richten jedes Jahr mehrere Veranstaltungen aus, z.B. 1-wöchiges Tenniscamp, 2-wöchige Turniere, Deutschland spielt Tennis, Weihnachtsfeiern, etc.

Die Tennisabteilung verfügt über 6 Freiplätze am Sportzentrum des TuS in der Jahnstraße.

Ebenso hat der TuS Wadgassen eine Ein-Platz-Tennishalle mit Teppichboden.