Clubhaus

Samstag (an Spieltagen) ab 12:15
Sonntag (an Spieltagen) ab 08:30

Interview:

TuS: „Hallo Manuel, bitte stelle dich kurz vor. Woher kommst du, was hast du bisher gemacht und wie wurdest du auf uns aufmerksam?“
Manuel: Gebürtig bin ich aus Lebach, wohne seit 2015 in Frankreich (Petite-Rosselle).
Als gelernter Energieelktroniker kann ich mir handwerklich auch gut weiterhelfen, falls es elektrische Probleme gibt. Als selbstständiger Gastronom bin ich seit 2022 mit meinem Western Saloon Warndt (Dorf im Warndt) tätig. Aufmerksam auf Euch gemacht wurde ich von einer guten Freundin, sie hatte mir eure Anzeige per WhatsApp geschickt. Bereits in meiner Jugendzeit, und auch als junger Erwachsener, habe ich meine Erfahrungen in der Gastronomie als Kellner gesammelt. Meine Eltern betrieben mit einem guten Freund in den Neuzeigern den Hüttersdorfer Hof in Hüttersdorf, hier packte ich auch in allen Bereichen mit an.

TuS: „Du konntest also schon einige Erfahrungen in allen Bereichen der Gastronomie sammeln, jedoch sind wir deine erste Vereinsstation. Was hat den Ausschlag für dich gegeben zum TuS zu kommen?“
Manuel: Ja richtig, der TuS Wadgassen ist in der Tat der erste Versuch in Richtung Vereinslokal den ich wage. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Vereinslokal bin, hatte ich auf Grund Eures Gesuches nicht länger gezögert und hatte direkt mit Euch Kontakt aufgenommen. Christian und Jonas hatten mich freundlich in Empfang genommen und mir alles ausführlich gezeigt. Nach einem längeren Kennenlernen auf eurer Anlage, haben sich beide Seiten füreinander entschieden. Nun hoffe ich, dass ich diesen Schritt in der Zukunft nicht bereuen werde und bin zuversichtlich, dass auch die umliegenden Bewohner zu mir in die Gaststätte im TuS Wadgassen zum Essen kommen werden. Ebenso freue ich mich die Mitglieder des TuS Wadgassen kennen zulernen und sie zu bewirten.

TuS: „Welche Ziele verfolgst du und welches (Küchen)-Konzept bringst du mit?“
Manuel: Meine Küche bleibt einfach, aber schmackhaft. Gut bürgerlich soll hier auch nicht auf der Strecke bleiben. Da ich bereits einige Gerichte und verschiedene Burger in meinem Western Saloon erfolgreich verköstige, werde ich dies in der Gaststätte im TuS Wadgassen ebenfalls anbieten. Das Motto „frisch und saisonal“ soll hier in den Fokus gerückt werden. Die Zutaten und meine Lieferanten suche ich mir selbst aus, alles wird getestet bevor neue Produkte oder Gerichte auf der Karte erscheinen.
Ziel ist es die Gaststätte wieder so zu beleben, dass auch Gäste außerhalb des Vereins zum Mittag- und Abendessen kommen. Ein Lieferservice ist bereits in Planung. Hingegen abgeholt werden kann jederzeit, wenn geöffnet ist. Meine Gerichte sind zu 85% auch zum Mitnehmen und zum Liefern geeignet. Natürlich werde ich ein Steak nicht empfehlen zu liefern oder abzuholen, das empfehle ich direkt von der Pfanne bzw. vom Grill auf den Teller und dann direkt in den Mund.
Dann möchte ich die Gaststätte im TuS Wadgassen zu Familienfestlichkeiten, Geburtstage, Hochzeiten oder einfach zum Feiern anbieten. Auch Beerdigungen würde ich in der Gaststätte im TuS Wadgassen ausrichten. Ebenso wird es für den Spielbetrieb und die Medenspiele ein entsprechendes Angebot geben.

TuS: „Wenn du eine einzige deiner Spezialitäten (Gericht) nennen müsstest, welche wäre es und was macht es so besonders? Was müssen wir unbedingt probieren?“
Manuel: Mich auf ein einziges Gericht zu beschränken ist fast unmöglich. Die Rinderrouladen, das Chili con Carne, die Kürbiskernsuppe, die Burger und das Cheesesteak gehören zu meinen Spezialitäten. Die Rezepte sind teilweise Familienrezepte oder selbst kreiert.

TuS: „⁠Mit welchen Events und Veranstaltungen können wir in Zukunft rechnen?“
Manuel: Verschiedene musikalisch gestaltete Events würde ich gerne, wenn der Bedarf da ist, veranstalten. Aber auch Lesungen, Comedy-Abende oder auch mal Karaoke könnte ich mir vorstellen. Tischfußball und Dart Wettbewerbe / Turniere, vielleicht auch mal Bingo, wären bestimmt mal was anderes. Ebenso werde ich auch mal ein Brunch-Buffet mit vorheriger Anmeldung anbieten, bspw. an Muttertag. Ich bin auch offen für die Ideen und Anregungen der Besucher und Vereinsmitglieder. Es dürfen jederzeit Wünsche an mich herangetragen werden.