Kommende/Laufende Events

XX.XX.2023 Platzinstandsetzung Termin wird noch bekannt gegeben

Vergangene Events:

14.04. – 16.04.2023 2. Wadgasser Beach Open DTB-Cup

Nachdem im letzten Jahr bereits in Wadgassen die Outdoor Beachtennis Saison gestartet ist, wurde auch in diesem Jahr die Beachtennis Outdoor-Saison 2023 mit dem 2. Wadgasser Beach Open DTB-Cup von der Abteilung Beachtennis des TuS 1872 e.V. Wadgassen eröffnet. Im Gegensatz zu vollen Feldern im letzten Jahr, waren es in diesem Jahr 11 Herren und 13 Damen Teams. So hatte man zeitlich aber Spielraum und es gab immer mal wieder Trainingsmöglichkeiten. Spannende Duelle prägten vor allem den Samstag der Herren. Ab den Halbfinalen in der Hauptrunde wurde jedes Spiel im Match Tie-Break entschieden. Gegen späten Nachmittag stand die Entscheidung fest. Yannick Wein (TuS Wadgassen) und Tobias Bernardi (TC Quierschied) konnten sich 6:3 3:6 10:4 gegen Maik-Robin Engelhard und Hendrik Maier (beide TuS Wadgassen) durchsetzen. Die Nebenrunde gewannen Max Fugmann (TuS Wadgassen) mit Sven Lang (TC Quierschied). Sonntags waren die Damen an der Reihe. Jessica Diel und Judith Hauer (beide TC Quierschied) konnten ihren Titel im Finale gegen Johanna und Roxanne Bohdjalian (beide TuS Wadgassen) nach einem hart umkämpften 1. Satz verteidigen. In der Nebenrunde konnten sich bei den Damen Janina Ahrens (TC Ladenburg) und Ariane Ehl (TuS Wadgassen) durchsetzen.
Wir bedanken uns bei unserem Schirmherr Timo Ahr, der Vereinigten Volksbank (meine VVB) für die Unterstützung des Turniers, sowie bei Spirit of Sports Wadgassen und der Nürnberger Versicherung Agenturverbund Carsten Faust für das Sponsoring der Sachpreise.
Wir bedanken uns bei den Zuschauern, Spielerinnen und Spielern und wünschen alles Gute und viel Erfolg für die kommende Saison!

Ausschreibung

Drawsheet Herren

Drawsheet Damen

Drawsheet Herren B

Drawsheet Damen B


Für Events aus den vergangenen Jahren klicke hier.

  • Ergebnisse der Beach-Tennis Runde 2023

    Saarlandmeister im Beach-Tennis Die zweite Garde des TuS 1872 Wadgassen konnte sich in dieser Saison erstmals Beach-Tennis Saarlandmeister nennen. Nachdem sie in der Gruppe ungeschlagen Erster wurden konnten sie sich im Finale gegen den TC Quierschied 2 durchsetzen. Das entscheidende Mixed musste wegen Dunkelheit unterbrochen werden und wurde später zu Ende gespielt. Für diese Mannschaften…

  • Ergebnisse 1. Wadgasser Beach Open Ü40/U14

    Zum Ü40/U14 Beach-Tennis Outdoor Abschluss der Saison 2023 fand vom 22.09. – 24.09. die 1. Wadgasser Beach Open Ü40/U14 statt. Bei den Juniorinnen U14 gewannen Mira Zeller (TC Kirrberg) und Marie Löwenbrück (TuS 1872 Wadgassen) vor Valentina Pili (TC Quierschied) und Helena Faust (TuS 1872 Wadgassen). Dritter wurden Nina Schoch (TC Greffern) und Tjalda Friedrich…

  • Ergebnisse DM 2023

    Bei den Beach Open in Saarlouis, wo die Deutschen Meisterschaften im Beach-Tennis stattfanden gingen in den Konkurrenzen: Damen-Doppel, Herren-Doppel, Mixed Doppel,  Herren 40-Doppel und Mixed 40-Doppel haben unsere Spieler folgende Platzierungen erreicht. Damen-Doppel: Johanna und Roxanne Bohdjalian mussten sich im Achtelfinale den späteren deutschen Meistern geschlagen geben Ebenfalls stand im Achtelfinale Sarah Bauer mit ihrer…

  • Erfolgreiche Saarlandmeisterschaften Beach-Tennis 2023

    Vom 05.08. – 06.08. fanden die Saarlandmeisterschaften im Beach-Tennis in Quierschied statt. Bei den Damen konnten sich Johanna und Roxanne Bohdjalian den Vize-Saarlandmeister Titel sichern. Der 3. Platz ging an Sofia Gabel mit ihrer Partnerin Sarah Weber (TC Quierschied). Bei den Herren wurde Christian Schommer mit seinem Partner Robin Lemmes (TV Rohrbach) ebenfalls Vize-Saarlandmeister. Im…

  • Rückblick Ein Dorf beacht

    Am 29.07. fand zum ersten Mal, das Event „Ein Dorf beacht“ auf der 3-Feld Beachanlage des TuS 1872 Wadgassen statt. 10 Teams traten in 2 5er Gruppen an. Die Hinrunde wurde im Beachvolleyball, die Rückrunde im Beachtennis ausgetragen. Nach der Gruppenphase konnten sich die Teams FC Talentfrei, Sandige Füße, sonnige Grüße, Pritsch Perfect und die…

  • Ergebnisse DTM Beachtennis

    Bei der Deutschen Team Meisterschaft in Usedom im Beachtennis haben beide Teams des Saarländischen Tennisbundes sensationelle Ergebnisse hingelegt. Das 1. Team (STB 1) gewann die DTM und errang somit erstmalig den 1. Platz. Aber auch das 2. Team (STB 2) durfte auf das Treppchen und konnte den 3. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen…