Ergebnisse der Beach-Tennis Runde 2023

Saarlandmeister im Beach-Tennis

Die zweite Garde des TuS 1872 Wadgassen konnte sich in dieser Saison erstmals Beach-Tennis Saarlandmeister nennen.

Nachdem sie in der Gruppe ungeschlagen Erster wurden konnten sie sich im Finale gegen den TC Quierschied 2 durchsetzen.

Das entscheidende Mixed musste wegen Dunkelheit unterbrochen werden und wurde später zu Ende gespielt.

Für diese Mannschaften spielten: Johanna Bohdjalian, Roxanne Bohdjalian, Dustin Kiefer und Marc Gitzinger

Die Ü40er Mannschaft wurde in diesem Jahr 3. Platz und kann damit erstmals aufs Treppchen klettern in ihrer 2. Saison und verbessert sich damit zum letzten Jahr um einen Platz.

Ebenso nennenswert ist die Leistung der 4. Mannschaft, welche den Aufstieg in die Saarlandliga erreicht hat. Dem Zufolge befinden sich im nächsten Jahr in beiden Saarlandliga Gruppen zwei Wadgasser Mannschaften. Noch nie zuvor in der jungen Geschichte der Liga ist dies einem anderen Verein gelungen.

Für diese Mannschaft spielten (hauptsächlich): Hannah Wein, Sofia Gabel, Christian Schommer und Boris Kühn

Weitere Platzierungen:

Saarlandliga Aktive: 1. Mannschaft 4. Platz, 3. Mannschaft 6. Platz

Verbandliga Aktive: 5. Mannschaft 7. Platz, 6. Mannschaft 11. Platz, 7. Mannschaft 19. Platz