Jugend

Die Jugendarbeit wird beim TuS Wadgassen großgeschrieben!

Die Jugend ist die Zukunft. Aus diesem Grund ist es unsere Zielsetzung und soziale Verantwortung als gemeinnütziger Verein, sportlich ambitionierte Kinder und Jugendliche zu fördern und zu unterstützen. Auf und neben dem Tennisplatz!

 

 


 Spielpläne Jugend 1. Zeitschiene

 

Spielpläne Jugend 1.Zeitschiene

 

Spielpläne Jugend 2. Zeitschiene

 

Spielpläne Jugend 2. Zeitschiene

 


Koorperation mit der Grundschule Wadgassen

Während des zweiten Halbjahrs 2016/2017 fand im Rahmen der Koorperation zwischen der Grundschule und des TuS Wadgassen eine Tennis-AG statt. Diese fand immer in der Vereinseigenen Halle in der Jahnstraße statt. Die 12 Erst- und Zweiklässler, die an der Tennis-AG teilgenommen haben, hatten sehr großen Spaß am Tennis und zeigten stets große Begeisterung für den Tennissport.
Zum Abschluss der Tennis-AG wurde das DTB-Sprtabzeichen abgenommen. Hierbei erreichten vier Schüler Bronze, sechs Schüler erreichten Silber und zwei Schülern wurde das goldene Sportabzeichen verliehen. Hierzu herzlichen Glückwunsch!
Ein großer Dank geht an alle Beteiligten und Verantwortlichen, die es ermöglicht haben eine Tennis-AG stattfinden zu lassen. Die AG wird im nächsten Schuljahr weiterhin stattfinden.